Anfang

2015

7. Oktober

Wir sind vormittags im Stall. Die Pferde sind ok. Die Kühe sind Tipo noch zu unheimlich. Obwohl Cleo ihm vormacht wie sie deren Nasen leckt. Im Stall bei den Pferden. Vertrauen...
Tipo beobachtet. ...
Jule mit Tipo und Fervent Fellow. ...
Im Stallgebäude.. ...
Tipo beobachtet. ...
Jule mit Tipo und Fervent Fellow. ...

12. Oktober

Am vergangenen Wochenende haben wir es geschafft, ein gemeinsames Foto zu machen.

Jule und Lara zusammen mit unseren Tieren. ...

Am Samstag konnte Tipo mit seiner neuen Freundin in der neuen Welpengruppe toben und das ganze am Sonntag privat noch einmal wiederholen... ;))

Cleo durfte Sonntagnachmittag wieder mit Mantrailing anfangen. Zudem fahren wir täglich 5km Fahrrad.

Typisches Spielverhalten bei meinen Beaucerons. Typischer Pfoteneinsatz beim Spielen (bei meinen Beaucerons).
Tipo spielt mit Australiensheperd. ...
Tipo im Spiel. ...
Tipo spielt mit Australiensheperd. ...
Tipo im Spiel. ...
Aktion im Welpenspiel. ... Aufmerksamer Beauceronwelpe. ... Portrait mit 8 Wochen. Tipo ist gut 8 Wochen alt.
17. Oktober

Kurzentschlossen haben wir einen Ausflug auf eine Nordseeinsel gemacht.

Dabei hat Tipo viel gesehen und gelernt. Vom 1. Besuch in einem Restaurant bishin zu all den Menschen und Hunden die uns im Dorf, auf der Fähre und auf den Wegen entgegen kamen und nicht alle "Hallo" gesagt haben.

Natürlich sollte ich die herliche Natur, Dünen, Strand und das Meer nicht vergessen.

Tipo ist nicht die ganze Zeit gelaufen! Und das war verdammt schwer für uns...;))

Nachfolgend einige der herbstlichen Bilder von unserer Kurzreise.

Jule mit den Hunden in den Dünen.. ...
Tipo freut sich über unseren Ausflug. ...
Sandorn ...
Hagebuten. ...
Tipo am Strand. ...
Tipo und Cleo am Strand. ...
Tipo spielt mit seiner Mutter. ...
Muscheln und Krebse. ...
Erster Badeversuch in der Nordsee. ... Schelte von der Mutter. ...
22. Oktober

Am 20. Oktober haben wir alle Rifka und Hiver besucht.

Familientreffen der Beauceron.

Es war sehr spannend und schön beobachten zu können, wie sie sich arrangieren. Nach anfänglichen Klarstellungen zwischen Cleo und Hiver war es ein sehr harmonisches und tolles Treffen.

Zusammentreffen von der Beauceronfamilie. Erstes Treffen von der kompletten Beauceron Familie Auch Rifka hat der kleine Kerl verzaubert. Auch Rifka hat der kleine Kerl verzaubert.
Lara mit Hiver und Tipo. Hiver und Tipo
Mutter und Sohn Tipo und Cleo
Eine Beauceron Familie rennt. ... Eine Beauceron Familie... ... Eine Beauceron Familie auch in einer offenen Fläche völlig unkompliziert. Nach wie vor ist das Treffen im öffentlichen Raum unkompliziert. Alle zusammen mit der Beauceron Familie. ...
27. Oktober

Die Zeit vergeht im Flug. Tipo wächst täglich und wird immer agiler. Welpenschule, Besuch empfangen und zu Besuch sein...

Das ganz und gar Alleinebleiben klappt auch schon für einige Zeit hervorragend. Wenn wir ihm die Möglichkeit geben, ist er stubenrein.

Als super Belohnung gibt es jetzt selbsthergestellte "Tube". Im Moment mit Rinderherz, Karotten, Roter Bete, Knochenmehl, Eierschale, Lachsöl und Green-lipped-Mussel-Extrakt. Dafür hört er 100-prozentig... ;))

Tipo am Strand. Portrait von heute.
Tipo und Cleo am Strand. Größenvergleich Erster Badeversuch in der Nordsee. ... Schelte von der Mutter. Spaß haben gehört zum Leben!
2. November

Inzwischen wird Tipo 12 Wochen.

Heute hatten wir wieder einen Termin bei der Tierärztin zum Impfen. Den letzten Impftermin in diesem Jahr haben wir in weiteren 4 Wochen.

Heute und morgen nehme ich Kotproben von beiden Hunden, die morgen untersucht werden um festzustellen, ob jetzt wieder entwurmt werden muß.

Wir waren inzwischen im Wildpark in Lauenbrück. Den ich für das Mitführen von Hunden und von der ganzen Anlage her sehr empfehlen kann.

Für Cleo war es sehr ungewohnt, dass die Rehe auf uns zu kamen, statt wegzulaufen. Tipo hat alles angeschaut.

...

In der Welpenschule hatten wir beim letzten Termin ein Kaninchen im Stall. Die Übungen haben alle gut geklappt. Das Kaninchen ist Hunde gewöhnt und hat sich deshalb völlig frei bewegt und verhalten.... ;))

...

Dieser Herbst hat einfach wunderbares Wetter.

Erster Besuch im Wildpark. Im Wildpark Spazieren an der Weser. Spazieren an der Weser.
11. November

Das Wetter ist zwar herbstlich, aber eigentlich zu warm für diese Jahreszeit.

Tipo ist voller Energie. Er tobt gern und hält seine Mutter und uns auf Trab.

Cleo ist jetzt fast wieder im alten Konditionszustand. Täglich 10km Fahrradfahren und die Futtermenge ist wie vor der Trächtigkeit.

Tipo im Hundebett. ...
Tipo und Cleo an der Weser. ...
Tipo und Cleo in Neuenkirchen. ... Beauceron an der Weser. ...
16. November

Tipo ist morgen 14 Wochen alt.

Tipo ist 14 Wochen alt. ... Tipo im Spielen Take five.
21. November

Am kommenden Dienstag wird der Racker 15 Wochen alt.

Tipo im Laubhaufen. ...
Tipo taucht im Laubhaufen. ...
Tipo und Cleo trinken aus einem Bottich. ...
28. November

Schöne neue Bilder.

Tipo und Cleo im Garten. ...
Tipo ist gut drauf. ...
Tipo und Cleo rasen durch den Garten. ...
Gemeinsames Trinken. ...
Tipo und Cleo trinken aus einem Bottich. ...
Tipo und Cleo vorm Ofen. Noch ist Tipo 15 Wochen alt. Er wiegt 20kg.
1. Dezember

Heute wurde Tipo 4 Monate alt!

Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit.

Tipo 4 Monate alt. ...
3. Dezember

Gestern waren wir das erste Mal zusammen mit Cleos Freund "Bosco" und Tipo an der Weser. Dabei sind viele schöne Fotos entstanden.

Tipo trifft auf Magyar Vizslar-Rüden "Bosco" an der Weser. Tipo trifft auf Magyar Vizslar-Rüden "Bosco". Tipo trifft auf Magyar Vizslar-Rüden an der Weser. ... Tipo trifft auf Magyar Vizslar-Rüden an der Weser. ... Tipo trifft auf Magyar Vizslar-Rüden an der Weser. ...
11. Dezember

Weihnachten rückt unaufhörlich näher.

Sozialisierung wird bei uns zur Zeit großgeschrieben. Wir nehmen uns sehr viel Zeit, um Tipo ein stressfreies Gewöhnen an Alltagssituationen und andere Lebewesen zu ermöglichen. Mit Durchhalten und Konsequenz haben wir viele Fortschritte gemacht.

Bei den Aufgaben in der Hundeschule macht er engagiert mit. Er hat richtig Lust zu arbeiten.

Tipo geht auf seinen Gassirunden zusammen mit Cleo an allen Situationen ohne Leine vorbei (Jogger, Radfahrer, alte und junge Menschen, Kinderwagen, Rolatoren, andere Hunde...). Zu meiner Freude orientiert er sich dort an seiner Mutter.

Beauceron beim Spazieren gehen. ...
Adventskranz ...
Tipo schläft. Zeit für das Wachsen.
Erster Kratzer am Kopf von Tipo. Tipo hat den ersten Kratzer unter dem rechten Auge. — Inzwischen verheilt.
16. Dezember

Spazieren mit Cleo, Tipo und dessen Freundin "Paula".

Beide Beauceron am Deich. ...
Beauceron beim Spazieren gehen. ...
Beauceron beim Spazieren gehen. ...
Neue Hundebekanntschaften. ...
Beauceron beim Spazieren gehen. ...
Beauceron beim Spazieren gehen. ...
Auf dem Deich. Von links Tipo, Paula, Cleo.
21. Dezember

Weihnachten rückt näher.

Wir wünschen allen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest!

Unser Baum ist dieses Jahr eine Kiefer. Wir haben sie heute aufgestellt und weitestgehend geschmückt.

Nun kommt etwas Weihnachtsstimmung auf. Das Wetter ist mit 12 Grad Celsius und Regen nicht passend zu diesem Fest und dieser Jahreszeit.

Beaucerons im Weihnachtszimmer. ...
28. Dezember

Weihnachten haben wir mit Familie friedlich und gemütlich gefeiert.

Wie das bei den meisten Hunden ist, waren sie immer dabei und meist mittendrin.

Die Hunde wollen immer mittendrin sein. ...
Morgendlicher Spaziergang. Morgens, die Sonne geht auf. Kamin ... vier Monate alter Beauceron beim Ringen mit seiner Mutter.. ...
Beauceron ringen. ...
Beauceron ringen miteinander. ...
31. Dezember

Wir haben gestern einen wunderbaren Jahresabschluss mit dem Besuch von Rifka mit "Hiver de Lusan" und Mike mit "Extra pour la vie" genannt "Eron" sowie "Ami du Chambertin von der kleinen Wolfskralle" gehabt. Es sind dabei wieder tolle Fotos entstanden. Daraus eine Auswahl zu bestimmen, fiel mir heute schwer... ;)

Die folgenden Fotos zeigen schöne Eindrücke von diesen Stunden.

Noch als Anmerkung, vorgestern hatte Tipo im Dunkeln einen selbstverschuldeten Unfall mit geparkten Pferdehängern. Die dadurch entstandene Wunde über seinem rechten Auge habe ich mit einer bewährten Pferdesalbe verarztet.

5 Beauceron Wir haben Besuch... 5 Beauceron in Aktion ...da ist Bewegung drinnen... Cleo schaut immer gern in die Ferne. Cleo hält Ausschau... Die 5 Beauceron. v.links Eron, Ami, Hiver, Steffi mit Tipo, Cleo Hiver de Lusan und im Vordergrund Cleo und Tipo. Hiver, vorne Cleo und Tipo
Cleo ...
Tipo ist mittendrin. Tipo ist happy!
Die Beauceron Eron und Ami sind im Gehorsam am Deich abgelegt. Eron und Ami sind am Deich abgelegt.
Cleo ist mittendrin. Cleo ist happy!
Alle im Schilf ...
Mit den Beauceron auf dem Deich. ...
5 Beauceron schwimmen in der Weser. Das Baden darf nicht fehlen. 5 Beauceron im trockenen Gras. Ein Bild von "Löwen"...
Cleo ...
Mit den Beauceron am Deich. Entspanntes Happening
5 Beauceron auf dem Deich. vorne Cleo dann Tipo. Hinten links Ami, Eron, Hiver. 5 Beauceron wie ein Scherenschnitt. Auch die schönsten Stunden gehen mal zu Ende. Links Tipo, rechts Cleo Feuerwerk ...heute Abend... :)