Anfang

Von der 5. bis 6. Woche

15. September

Tipo ist 5 Wochen alt und wiegt über 5kg. Gestern fand der erste Kontakt zu Pferden statt.

Erster Besuch bei den Pferden. ...
Tipo, Cleo und Pferd Daria ...

17. September

Wir waren wieder im Auto unterwegs, was absolut keine Probleme bereitet.

Ein anderes Auto ist heute sehr dicht am Gartenzaun vorbeigefahren. Das hat ihn dann doch erstmal zu einem kurzen Spurt bewegt.

Er hat schon viele verschiedene Menschen kennengelernt und ist dabei angenehm zurückhaltend. Schnuppert und beginnt zu Spielen. Den Nachbarhund hat er wahrgenommen und auch hier erstmal nur beobachtet. Im Garten läuft er ohne Schwierigkeiten die Rampe rauf und runter, bewegt sich durch den Kindertunnel und ist auch sonst offen, mutig und ruhig. Allerdings springt und rennt er inzwischen auch gern mal etwas wilder durch die Gegend. Er macht einen durchweg "gechillten" Eindruck. Er hat ein breites Kreuz und eine Wespentaile... ;)) ...Bin definitiv stolz auf Cleo und den kleinen Kerl.

Tipo im Napf. ...
Tipo wird geputzt. ...
beide Hunde ...
Die Hunde im Kofferraum. So fahren die beiden Auto. tipo sitzt vor Mutter und Kind Besuch von Nachbarn.
Besuch bei uns. ...
Cleo säugt in Rückenlage. ...
Streicheln des Welpens. ...

19. September

Die Begrüßung nach dem Einkauf auf dem Wochenmarkt, fällt mit der kompletten Untersuchung der erstandenen Waren aus... :)

Tipo untersucht den Einkauf. Tipo untersucht den Einkauf...
Cleo scheint sich der Richtigkeit dessen nicht so sicher....;) Cleo scheint sich der Richtigkeit dessen nicht so sicher....;)
...die Zähne am Einkaufskorb versuchen... ...die Zähne am Einkaufskorb versuchen... es kommt ein "Nein" ...
Mit dem Kauknochen geht es geschmackvoller. ...und ein Kauknochen, und ein Lob.

22. September

Heute ist Tipo 6 Wochen alt. Er hat wieder einen enormen Entwicklungsschub gemacht. Tipo spielt jetzt gezielt mit Cleo und uns. Er galoppiert durch den Garten, hört schon recht gut auf seinen Namen und ist frech und vergnügt. Meine Absperrung im Haus hat er heute auch schon überwunden. Das macht es jetzt etwas schwieriger ihn mal allein zu lassen.

Beauceron Welpe läuft eine Rampe runter Rampe runter...
5 Wochen alter Beauceron ...
Beauceron Welpe spielt mit seiner Mutter. ...
5 Wochen alter Beauceron ...
Welpe mit Beute. ...und mit der Beute die Rampe rauf...
Beauceron Welpe spielt mit seiner Mutter. ...
5 Wochen alter Beauceron ...
Welpe wird von seiner Mutter in seine Grenzen gewiesen.. Ab und an werden Tipo von Cleo seine "Grenzen" gezeigt.
Beauceron Welpe beim Kräfte messen. Kräfte messen...
5 Wochen alter Beauceron ...

24. September

Heute war ein spannender Tag! Morgens sind sehr schöne Aufnahmen von Tipo und Cleo beim Spielen entstanden. Nachmittags waren wir das erste Mal in einer Welpengruppe zu Besuch. Eine Teinahme für einen Welpen im Alter von 6 Wochen zu finden, war schwierig. Wir sind fast 70km pro Strecke dafür gefahren. Wie die Fotos zeigen, hat es sich gelohnt! Diese Welpenschule ist angeschlossen an eine Tierklinik in Posthausen.

Die anderen Welpen waren zwar erheblich älter als Tipo, aber alle Anhänger kleiner Rassen. So paßte Tipo von der Größe gut dazu.

Er hat sich ruhig und sehr souverän verhalten. Alle Menschen haben den kleinen Kerl in ihr Herz geschlossen. Er war kein bisschen ängstlich!

Noch ein Nachtrag, mit 6 Wochen hat Tipo die erste Wurmkur in Tablettenform bekommen. Sie ist unter anderem auch gegen Bandwürmer. Auch das hat hervorragend geklappt. Er wiegt jetzt über 6,5kg. Cleo wurde auch entwurmt.

Welpe mit Mutter. ...Cleo probiert Mützen auf ... ;)
Beauceron Welpe spielt. ...
6 Wochen alter Beauceron mit Mutter Mal Honig um den Bart schmieren... ;)
Beauceron Welpe mit Mutter beim Stock kauen. ...
Frecher Welpe. ...

Nachmittags in der Welpengruppe.

Aller erste Begegnung mit anderen Welpen. Tipo trifft das erste Mal in seinem Leben andere Welpen!
Beauceron Welpe mit anderen Welpen. ...
Der Dackel ist am frechsten. Der Dackel ist am frechsten.
Aller erste Begegnung mit anderen Welpen. ... Tipo mit einem Kind in der Welpenschule. Tipo hat von allen Anwesenden das Herz erobert. Tipo im Portrait. Tipo beobachtet das Treiben in der Welpenstunde.